+++++ Testspiel +++++

Im Testspiel am Dienstag, den 16.Juli 2024 trennten sich unsere Jungs gegen einen spielerisch guten Gegner von der SG Rot Weiß Emden / Kickers Emden U23 mit 2:2 unentschieden.
Aufgrund vieler ortsabwesender Spieler starteten die Jungs von Andi Ysker mit neu formiertem Team. Dementsprechend dauert es einige Minute ehe man in dieser Partie Fuß fasste.
Dies nutzten die Gästen mit gutem Passspiel und kamen so in der 15. Minute zum Erfolg. Eine missglückte Flanke wurde zur Bogenlampe und landete im Netz.
Daraufhin kam unsere Heimelf besser ins Spiel und spielte sich einige Möglichkeiten heraus. Nach Kombination im Mittelfeld wurde Neuzugang Lübbert Lübbers durch die Schnittstelle geschickt und verwandelte zum 1:1 Ausgleich.
Kurz vor der Pause drehte unser FCL das Spiel. Nach Flanke von André Folkerts stand Timo Artmann am zweiten Pfosten blank. Seinen Abschluss konnte der Keeper der Gäste nur abprallen lassen und Ole Hoogestraat war zur Stelle. Pausenstand 2:1.
In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit mit einigen Wechseln auf beiden Seiten gelang Gästeakteur Felix Mastnak noch der Ausgleich.
„Alles in allem ein intensiver Test, der für uns nochmal eine gute Trainingseinheit war. Einige Spieler konnten sich auf ungewohnten Positionen zeigen und haben dies für sich genutzt. Noch passte nicht alles, aber bis nächste Woche Sonntag ist ja noch etwas Zeit“, so Cheftrainer Ysker nach dem Spiel.
Bevor die Liga am 28.07. mit einem Heimspiel gegen Norderney startet, testen unsere Jungs nochmal gegen den Bezirkligisten aus Aurich. Das Spiel gegen das Team von Claudio Casto findet am 25.7. um 19:30 Uhr in Loquard statt. Seid dabei.