Home News unserer Zweiten Schritt in richtige Richtung

Schritt in richtige Richtung

Unsere Zweite hat am vergangenen Samstag eine tolle Reaktion auf die blamable Derbyniederlage der Vorwoche gezeigt: Der Zweitvertretung von Amisia Wolthusen rangen unsere Mannen nach aufopferungsvollem Kampf ein 1:1-Unentschieden ab.

Aufgrund einiger Ausfälle und zahlreicher Spieler, die angeschlagen in die Begegnung gingen, stand die Elf unserer Mannen erst in buchstäblich letzter Minute, was zur Folge hatte, dass sich einige Spieler auf ungewohnten Positionen wiederfanden. Einer davon war Martin Garling, der als Rechtsaußen fungierte und vor heimischem Publikum nach einem schicken Schnittstellenpass von Henry Albrechts die vielumjubelte 1:0-Führung für unsere Elf besorgte – sein erster Treffer in einem Pflichtspiel für unsere Zweite.

Wenig später war es Vorbereiter Albrechts selbst, der mit einem fulminanten Freistoß aus rund 35 Metern Gästekeeper Ramon Ranczka zu einer tollen Parade zwang.

Die größte Chance auf das 2:0 vergab dann Jann Swyter, der sein engagiertes Startelfdebüt beinahe mit einem Treffer vergoldet hätte. Das Wolthuser Tor verfehlte Swyter mit seinem Abschluss jedoch leider um einen halben Meter.

Auch auf der Gegenseite dann fast ein Treffer, doch Zweite-Kapitän Stefan Zeiß kratzt das Leder in höchster Not für seinen bereits geschlagenen Keeper Joris Boneshta von der Linie.

Mehr ließ der stabile Defensivverbund unserer Mannen im ersten Durchgang nicht zu, sodass es mit einer 1:0-Halbzeitführung in die Kabinen ging.

Nach dem Pausentee übernahmen die Gäste das Heft des Handelns, unsere Zweite konnte sich dabei nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Logische Folge war der Ausgleich, bei dem Gästeakteur Marcel Janßen einen Eckball gewollt wie gekonnt im Netz unterbrachte – 1:1.

Unsere Zweite legte nun alles in die Waagschale und das sollte tatsächlich mit einem wertvollen Punkt belohnt werden, denn kurz drauf beendete Schiedsrichter Meenke Sandersfeld die Begegnung mit dem Schlusspfiff.

„Wir wollten nach dem desolaten Derby vom letzten Sonntag unbedingt eine Reaktion zeigen. Das ist uns gelungen. Ein großes Kompliment an unsere Jungs, die ihr Herz auf und neben dem Platz gelassen haben, denn das war Teamwork. Es gilt jetzt, weiterhin hart zu arbeiten, sodass weitere Punkte folgen werden“, so unser Trainerteam unmittelbar nach der Begegnung.

Aufstellung Zweite: Boneshta- J. Janssen, M. Weets, A. Weets, S. Zeiß- Schlieker, Amelsbarg, Albrechts, Garling, Steffens- J. Swyter.

Eingewechselt wurden: Hohlin, Frahm, Spanca, Arends und Siebelds.