Home Aktuelles Verein Schmeichelhafter Auswärtssieg

Schmeichelhafter Auswärtssieg

Am heutigen Samstag entführten unsere Loquarder 3 schmeichelhafte Punkte aus Veenhusen.
Auf einem traumhaften Spielfeld übernahmen unsere Jungs zunächst das Kommando und spielten innerhalb der ersten 20 Minuten zahlreiche Torchancen heraus.
Eine davon nutzte Luca Wolthoff zur 1:0 Führung, nachdem er per Schnittstellenball von Lübbert Lübbers auf die Reise geschickt wurde. Wolthoff ließ sich wie gewohnt nicht lange bitten und versenkte.
Ab Minute 20 stellten unsere Jungs das eigene Aufbauspiel ein und machte damit den Gegner stark.
Halbzeitstand 1:0 für unseren FCL.
In der zweiten Halbzeit übernahm Veenhusen mit unangenehmen langen Bällen das Kommando. Ihre groß gewachsenen Vorderleute konnten allerdings zunächst nichts zwingendes herausspielen.
In der 70 Minute spielten unsere Jungs in einem Konter wieder Luca Wolthoff frei, diesmal parierte Veenhusens Torwart allerdings.
Ab dem Zeitpunkt galt es dann die Führung über die Zeit zu bringen – und genau das haben alle genau einem Mann zu verdanken: Lukas Meinen. Unser Keeper brachte die Veenhuser zum verzweifeln, sodass wir am Ende 3 Punkte aus Veenhusen entführen.
Dieser Sieg ist tatsächlich gleichbedeutend mit der vorzeitigen Tabellenführung. Während die anderen Teams gegeneinander ihre Nachholspiele aufholen, grüßt unser FCL erstmals von der Sonne!
Am Donnerstag geht’s dann weiter – Auswärts in Süderneuland. Spitzenspiel – seid dabei ! 🖤🤍