Niederlage beim Wandertrupp

Auch unsere Zweite vermochte an diesem Wochenende nicht, Zählbares auf dem eigenen Punktekonto zu verbuchen: Zu Gast beim Wandertrupp aus Loppersum unterlagen unsere Mannen am Ende mit 5:1 (1:0).

Nachdem unsere, auch heute Nachmittag gleichermaßen erheblich veränderte wie auch ersatzgeschwächte, Elf bereits nach wenigen Augenblicken den Rückstand kassierte, ließ sie in der Folgezeit des ersten Durchgangs einen durchaus couragierten Auftritt folgen, denn bei erwähntem 0:1-Rückstand aus Sicht unserer Mannen sollte es bis zum Pausentee bleiben.

Leider gelang es in der zweiten Halbzeit nicht ganz, den Auftritt der ersten 45 Minuten zu spiegeln, sodass der Wandertrupp vier weitere Treffer folgen lassen konnte.

Für Ergebniskosmetik sorgte zwischenzeitlich Aaron Winter, dessen präziser Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei in das Tor der Gastgeber segelte. Zu mehr sollte es an diesem Tag für unsere Zweite jedoch nicht reichen, bei der Luca Simon, der über viele Monate des Jahres auf den Ozeanen dieser Welt seine Arbeit verrichtet, sein Comeback feierte und somit der 41. Spieler (!!!) ist, der sich in der bisherigen Hinrunde das rot-schwarze Trikot überstreifte.

„Leider haben wir im zweiten Durchgang etwas nachgelassen, sodass es am Ende sehr deutlich wurde. Trotzdem hat jeder unserer Jungs auch heute sein Bestes gegeben, worauf wir trotz der Niederlage stolz sind“, so Mirko Weets und Helge de Voß aus dem Trainerteam unserer Zweiten unmittelbar nach dem Spiel.

Aufstellung Zweite: Bley- J. Janssen, A. Weets, M. Weets, S. Zeiß- Winter, Garling, Siebelds, F.-O. Tammeus, Hohlin- Boes.

Eingewechselt wurden: Sparenborg, Buttjer und Simon.