Home News unserer Zweiten Neuzugang für unsere Zweite

Neuzugang für unsere Zweite

Colin Buttjer (rechts) trägt künftig das Trikot unserer Zweiten. Sehr zur Freude von Mirko Weets (links) aus dem Trainerteam der Mannschaft. Foto: Thorsten Zeiß

Eine Woche nach dem ersten Saison-Sieg bei FT 03 Emden II folgt am heutigen Dienstag weitere frohe Kunde aus unserer Zweiten: Mit Colin Buttjer konnte sich unsere SG UpLo noch vor dem offiziellen Start der Winter-Transferperiode verstärken.

Das Fußballspielen erlernte Buttjer in Hage, wo er bis zur B-Jugend die jeweiligen Jugendmannschaften durchlief. Es folgte eine fünfjährige Fußballpause, die nun in unserer Zweiten ein Ende findet.

„Der Transfer in die SG UpLo war ehrlicherweise ziemlich spontan. Mein Schwiegervater Heinz Harberts, ein Loquarder Urgestein, hat darüber gesprochen, dass die Zweite Hilfe gebrauchen könnte und passenderweise hatte ich schon länger wieder Lust auf Fußball. Dann kam beim Vereinsgrillen des FC Loquard eins zum anderen. Ich wurde super vom Team aufgenommen und auch, wenn ich momentan noch Fehler mache, werde ich trotzdem von allen Seiten gepusht. Ich freue mich auf die kommende Zeit in der SG UpLo“, so Buttjer, der bereits seit drei Wochen am Trainingsbetrieb der Zweiten teilnahm und sich nun auch endlich über seine Spielberechtigung freuen darf, die im Verlauf der letzten Woche eintrudelte.

„Wir freuen uns, dass Colin sich uns angeschlossen hat. Er zeigt im Trainingsbetrieb, dass er bereits sehr kurzfristig eine Hilfe für uns sein kann. Auf diesem Weg in unsere Elf werden wir ihn weiterhin tatkräftig unterstützen“, so das Trainerteam unserer Zweiten auf ihren Neuzugang angesprochen.