Heimsieg gegen Leerhafe-Hovel mit 5:2

Loquard- Am heutigen Sonntag besiegte unser FCL nach einer fulminanten 1. Halbzeit den Gast aus Leerhafe-Hovel mit 5:2. Bereits am frühen Morgen machten sich einige unserer Spieler auf nach Loquard, um die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Krummhörn Süd bei der Bewässerung unseres Platzes zu helfen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Helfern!

Am Nachmittag legten unsere Jungs dann ebenfalls los wie die Feuerwehr. Bereits nach 17 Sekunden traf Heiko Thiele nach Vorarbeit von Roman Dirksen und Flo Harberts zum 1:0.

Unsere Jungs waren sofort gut im Spiel und erspielten einige Chancen. Das verdiente 2:0 erzielte Luca Wolthoff, als er in der 24. Minute wieder von Harberts freigespielt wurde und mit einem Flachschuss eiskalt abschloss.

5 Minuten später erhöhte unser Team auf 3:0. Unser derzeitiger Topscorer Heiko Thiele baute nach schöner Vorarbeit von Luca Wolthoff die Führung aus.

Es ging Schlag auf Schlag im Meisterbetrieb Groenewold Stadion. Unsere Jungs kombinierten sich sehr dominant durchs Mittelfeld und ließen hinten kaum Chancen zu. Ein Garant für die Erfolgsserie der letzten Wochen krönte seine tollen Leistungen im Mittelfeld mit einem eigenen Treffer. Die Rede ist von Keno Ihnen, der nach Pass von Lübbert Lübbers zum 4:0 einschob.

Die 5:0 Halbzeitführung erzielte Lübbers dann selbst. Nach Schnittstellenball von Flo Harberts tauchte der schnelle Lübbers vorm Gäste Keeper auf und vollendete sehenswert.

Damit hatte wohl keiner gerechnet, wahrscheinlich unsere Jungs selbst nichtmal. Leider konnte man im zweiten Durchgang nicht an die erste Hälfte anknüpfen und es kam zu zwei ärgerlichen Gegentoren. Ärgerlich deswegen, weil unsere Defensive um Abwehrchef Marco Harberts Topscorer Pascal Menken eigentlich lange Zeit im Griff hatte, dieser allerdings doch noch zu einem sehenswerten Treffer kam.

„Das war wahrscheinlich die beste 1. Halbzeit, die unsere Anhänger seit langem gesehen haben. Wir haben sehr gut kombiniert und waren stark im Aufbauspiel. So wünscht man sich das als Trainer! Jetzt gilt es, diese Leistungen konstant und nicht nur 45 Minuten auf den Platz zu bekommen – daran werden wir arbeiten“, so Cheftrainer Andi Ysker nach dem Spiel.

Am kommenden Mittwoch geht es dank dem neuen Spielplan bereits weiter, Auswärts in Weene, ehe es am Samstag dann zum Bezirksligaabsteiger aus Hinte geht.

Seid dabei 🖤🤍