Home News unserer Zweiten Keine Belohnung

Keine Belohnung

Unsere Zweite hat der SG RW Emden II / Kickers Emden III am gestrigen Samstag, trotz des Ausfalls von gleich zehn Spielern, einen aufopferungsvollen Kampf geliefert – leider ohne Punkte: Am Ende mussten sich unsere Mannen mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.

Auf äußerst gepflegtem Uplewarder Geläuf waren es nicht die favorisierten Emder, sondern unsere Mannen, die besser in die Begegnung kamen und folgerichtig auch in Führung gingen: Jannik Janssen nahm sich aus rund 30 Metern ein Herz und jagte das Leder in den Winkel des Emder Tore – Ekstase.

Auf der anderen Seite des Platzes boten der Defensivverbund unserer Mannen sowie Aushilfs-Torhüter Jan Bley ihrerseits starke Leistungen, sodass unsere Elf mit einer nicht unverdienten Führung in die Kabinen ging.

Nach dem Pausentee dann prompt Ernüchterung, als den Emdern der schnelle Ausgleich gelang.

Einem Gästeakteur brannten dann bei einer Tätlichkeit sämtliche Sicherungen durch, sodass Schiedsrichter Rüdiger Zink als einzige Option der Feldverweis übrig blieb.

Leider konnten unsere Mannen kein Kapital aus der numerischen Überzahl schlagen – ganz im Gegenteil: Einen haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau unserer Elf bestraften die Emder postwendend mit dem Führungstreffer.

Unsere Zweite warf in der Folgezeit alles nach vorne, verpasste jedoch den Ausgleich.

Mit einem der letzten Angriffe der Begegnung gelang den Gästen der Treffer zum 1:3-Endstand, ehe Schiedsrichter Zink die Partie mit dem Schlusspfiff beendete.

„Unsere Jungs haben, gestern stark ersatzgeschwächt, gegen einen starken Gegner ihre beste Saisonleistung gezeigt. Individuelle Fehler brachten uns letztendlich um Zählbares, aber auf diese Leistung können wir aufbauen“, so Mirko Weets und Helge de Voß, aus dem Trainerteam unserer Zweiten, übereinstimmend.

Aufstellung Zweite: Bley- S. Zeiß, M. Weets, Bakenhus, J. Janssen- Albrechts, Winter, Garling, Reershemius, Spanca- Hohlin.

Eingewechselt wurden: Thomas, J. Swyter und Boes.