Heimsieg gegen Ostfr. Moordorf

Am gestrigen Samstag gewannen unsere Jungs vom FCL das Heimspiel gegen Moordorf mit 4:3. Nach einer 3:0 Pausenführung wurde es zum Ende nochmal spannend, am Ende aber ein verdienter Sieg.
In der 15. Minute markierte der starke Marco Harberts nach einer Ecke die 1:0 Führung. Darauf folgte die Ole Hoogestraat Show, als er zunächst ein starkes Dribbling gekonnt zum 2:0 vollendete und kurz darauf per Lupfer den 3:0 Halbzeitstand erzielte.
Nach der Pause kam Moordorf wie zu erwarten mit etwas mehr Druck aus der Kabine. Durch kleinere Abstimmungsfehler in der FCL Defensive und abgefälschten Pässen und Schüssen kamen sie dann auch zu glücklichen Toren.
Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte Heiko Thiele in der 57. Minute, als er eine traumhafte Vorlage von Luca Wolthoff aus kurzer Distanz vollendete.
„Am Ende machen wir es unnötig spannend, aber was zählt sind die drei Punkte. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen und dem Pokalsieg unter der Woche starten wir deutlich besser in die Saison, als im Vorjahr. Nun gilt es den Schwung mit in die Derbywoche zu nehmen“, so Andi Ysker nach dem Spiel.
Am kommenden Samstag heißt es dann Krummhörn Derby. Unser FCL trifft auf den RSV Visquard. Seid dabei 🖤🤍