Heimsieg gegen TuRa Westrhauderfehn U 23

Am heutigen Sonntag siegten unsere Jungs mit 1:0 im Heimspiel gegen die U23 von Tura Westrhauderfehn.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen, sahen die Zuschauer einen verbesserten FCL im Gegensatz zur Pokalpleite in Lammertsfehn. In eigenem Ballbesitz legten unsere Jungs konzentriert los, verpassten allerdings in der Anfangsphase das 1:0 zu markieren.
Danach neutralisierte sich das Spiel und man ging trotz einem leichten Chancenplus für unsere Loquarder mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Pausentee ein ähnliches Bild. Die Jungs von Trainer Andi Ysker in Ballbesitz, während sich TuRa eher auf Konter beschränkte. Es dauerte allerdings bis zur 70. Spielminute, ehe sich unser FCL endlich belohnte.
Der wieder genesene Torjäger Heiko Thiele erzielte mit einem strammen Rechtsschuss die dann auch verdiente Führung.
Aufgrund einer sicheren Defensive rund um das IV Duo Lukas und Marco Harberts, ließ man über 90 Minuten wenig zu und alles was aufs Tor kam, entschärfte unsere Nummer 1 Lukas Meinen sicher.
Der 1:0 Heimsieg bedeutet, aufgrund der Niederlagen von Hinte und Riepe, stand heute Platz 2 für unseren FCL. Darauf lässt sich aufbauen. Da auch einige angeschlagene Spieler langsam aber sicher zurückkehren, blicken wir positiv auf die nächsten Wochen!
Am kommenden Samstag sind unsere Jungs dann in Veenhusen zu Gast. Bei einem stark aufspielenden Aufsteiger gilt es, weiter zu punkten!
Seid dabei 🖤🤍