Heimsieg für Mudder

In einem heiß umkämpften Duell siegten unsere Jungs im Heimspiel gegen Bezirksliga Absteiger Jheringsfehn mit 2:1.
Die Jungs von Andi Ysker hatten sich einiges vorgenommen, denn neben Platz drei und weiteren drei Punkten, ging es darum, dem frisch am Knie operierten Marven Mudder einen Heimsieg als Genensungsunterstützung zu erspielen – mit Erfolg !
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit kleineren Chancen auf beiden Seiten, erzielte wiedermal Heiko Thiele das erlösende 1:0. Diagonalball von Marco Harberts auf den aufgerückten André Folkerts, der Flo Harberts in Szene setzt – Flanke von links und Thiele ist eiskalt zur Stelle!
Nach der Pause machte Jheringsfehn etwas mehr Druck und erzielte durch einen gut platzierten Kopfball das 1:1.
Unsere Loquarder gaben sich nicht auf und erspielten sich gute Chancen auf den Sieg. In der gut organisierten Defensive ließ man wenig zu, sodass der Heimsieg in der Luft lag.
62. Minute: Lukas Harberts erobert den Ball und setzt Thiele in Szene. Thiele tanzt durch die komplette Defensive der Gäste, legt den Ball ins kurze Eck und erzielt damit bereits seinen 8. Saisontreffer.
„Der 2:1 Sieg ist für Marven, der sich nach seiner OP noch im Krankenhaus befindet. Die Jungs wollten ihm unbedingt diesen Dreier schenken, das haben wir uns toll erkämpft“, so Cheftrainer Ysker nach dem Spiel.
Am Sonntag geht’s dann weiter:
Heimspiel gegen Leerhafe – seid dabei 🖤🤍