Derbysieger

Am gestrigen Samstag fand sich die Krummhörner Fussballszene um 16 Uhr in Visquard ein. Bei herrlichstem Wetter wusste vor allem unsere Elf seine Anhänger zu überzeugen.
Nachdem man in der letzten Spielzeit noch Schützenhilfe für den RSV Visquard 1926 e.v. bot, hieß es nun wieder Derbytime!
Wie in den vergangenen Wochen war es vor allem die ersten Halbzeit, die von unserem FCL dominiert wurde. Bei der Heimelf waren hingegen nur die lautstarke Trainerbank und die wie zu erwarten freundlichen Zuschauer in Derbystimmung.
Mit guten Kombinationen erspielten unsere Jungs etliche Torchancen – vollendet meist von unserer Nummer 17 in Topform!
In der 7. Minute traf Thiele nach gut vorgetragenem Angriff und Flanke von der rechten Seite völlig allein gelassen per Kopf.
Danach blieben viele Chancen in unserer Offensive ungenutzt, ehe Thiele es wieder allen vormachte. Ballgewinn André Folkerts, Doppelpass Thiele und Harberts im 16er – 2:0 in der 27. Minute.
Nach der Pause versuchte Visquard mit Lautstärke und langen Bällen offensiv etwas mehr zu machen, doch unsere Defensive um Marco Kruse und Marco Harberts stand sicher.
63. Minute – Wolthoff lässt 4 Gegenspieler stehen und wird am 16er per Foul gestoppt. Den Freistoß von Flo Harberts kann der RSV Keeper nur abprallen lassen und wieder ist Thiele zur Stelle. 3:0 FCL!
66. Minute – Schlusspunkt! Artmann bekommt an der Mittellinie den Ball, überläuft die komplette RSV Hintermannschaft und kommt zum Abschluss. Diesmal hält der RSV Keeper stark, doch der Abpraller landet direkt vor den Füßen von Flo Harberts, der ins leere Tor einschiebt. 4:0.
Der RSV kam durch einer Unachtsamkeit in der Defensive zum 4:1 Anschlusstreffer durch Marvin Oltmanns, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
„Ich bin mit der Partie sehr zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr dominiert und nichts anbrennen lassen. Dass Heiko nun drei getroffen hat freut mich besonders, da er immer wieder vom Verletzungspech geplagt war und sich zurückgekämpft hat. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, wir wussten wie schwierig es ist in Visquard zu bestehen, aber die Jungs haben es super gemacht“, so ein zufriedener Andi Ysker nach dem Spiel.
Am Donnerstag heißt es dann zweite Pokalrunde in Nortmoor, ehe es am Sonntag gegen den von vielen favorisierten TSV Friesenstolz Riepe e.V. geht!
🖤🤍