Auswärtssieg im Spitzenspiel

So sehen Sieger aus, schalalalala. So sehen Sieger aus, schalalalala. FCL-Foto: Reiner Poets

Am heutigen Donnerstag besiegte unser FCL den immer noch Tabellendritten aus Süderneuland mit 3:2.

Bereits nach drei Minuten bewies Roman Dirksen seine Klasse und versenkte nach Foulspiel an Marvin Davids den fälligen Elfmeter gekonnt.

Süderneuland hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die Defensive um Abwehrchef Oggi Harberts stand gewohnt sicher.
Nach einem harten Zweikampf blieb unser Abwehrchef dann am Boden liegen. Doch anstatt fair den Ball hinaus zu spielen, nutzte Süderneuland die Unterzahl zum 1:1 aus – gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee kam unser FCL stark aus der Kabine. Nach Kombination von Roman Dirksen und Tobi Frerichs wurde U19-Talent Marcel Harberts freigespielt. Der 18-Jährige bat gleich drei Verteidiger zum Tanz und legte vorm Keeper gekonnt quer: Wutz is back! Marvin Davids erzielt nach langer Verletzungspause das überfällige 2:1.

Nur 13 Minuten später nutzte Heiko Thiele einen Konter zur 3:1-Führung – Süderneuland machte auf, doch unsere Jungs nutzten die Lücken clever!

Kurz vor Schluss kam Süderneuland nach einem gestocher im 16er noch zum 3:2-Anschlusstreffer – der Endstand.

Mit dem Sieg baut der FCL die Tabellenführung weiter aus und grüsst mit 29 Punkten aus 14 Spielen weiterhin von ganz oben.

Aufgrund der engen Spielpläne in allen Ligen möchten wir hiermit auf FairPlay in Bezug auf Spielverlegungen hinweisen! Jeder Verein sollte in Notsituationen den fairen Wettkampf in den Vordergrund stellen und Spielverlegungen zustimmen!

Am Sonntag geht’s weiter – Auswärts in Marienhafe! Seid dabei 🖤🤍