Auswärtssieg bei Davids Comeback

Im Auswärtsspiel gegen den TV Bunde siegt unser FCL in einem packenden Spiel mit 6:3.

Dabei sah es nach 20 Minuten so aus, als wären unsere Jungs heute überhaupt nicht auf der Höhe. Doch innerhalb der ersten Halbzeit drehte man einen 0:2 und 1:3 Rückstand in eine 3:4 Halbzeitführung.

Bereits nach 13 Minuten bestrafte Bunde eine schläfrige Loquarder Elf mit zwei frühen Toren. Doch direkt in der 14. Min. kam die Antwort durch Heiko Thiele, der im 16er frei gespielt wurden und eiskalt versenkte.
Schlag auf Schlag ging es weiter: 17. Minute 3:1 Bunde – 22. Minute Anschlusstreffer Thiele, der wunderbar durch Marco Harberts in Szene gesetzt wurde.
Dann war unser FCL endgültig wach und kam durch einen Geniestreich von Florian Harberts aus 45 Metern zum 3:3 Ausgleich.
Über die starken Tobi Frerichs und Luca Wolthoff wurde durch schöne Kombinationen die Halbzeitführung zum 4:3 erzielt.

Nach der Halbzeit kam Bunde nochmal mit Druck aus der Kabine. Ihre Abschlüsse landeten aber meist in den Armen vom gut aufgelegten FCL Keeper Dennis Poets.
Bis zur 71. Minute dauerte es dann, ehe endlich ein Konter zur Vorentscheidung genutzt wurde. Ballgewinn durch Keno Ihnen im Mittelfeld – Pass auf Flo Harberts, der sich von der 16er Linie nicht zweimal bitten lässt und mit einem Flachschuss zum 5:3 trifft.

In der 80. Minute wurde den FCL Anhängern dann das Highlight des Tages geboten, als Marvin Davids nach einem Jahr Verletzungspause wieder das Feld betrat. Dass er wieder Bock auf Tore hat, stellte er direkt mit einem Lattenkracher unter Beweis!
Den Schlusspunkte setzte David Eurich in der 95. Minute. Ebenfalls nach langer Verletzungspause schaltete der eingewechselte Eurich nach Pass von Marvin Davids am schnellsten und schob überlegt zum 3:6 Endstand ein.

Nach dem Sieg steht unser FCL mit 10 Punkten aus 5 Spielen sauber dar – so kann es weitergehen! Am Dienstag ist dann Bezirksligaabsteiger Jheringsfehn in Loquard zu Gast. Seid dabei 🖤🤍