+++ Auswärtssieg +++ Erste Herren beim TuS Weene

Am Mittwochabend fuhren unsere Jungs im Auswärtsspiel beim TuS Weene die nächsten 3 Punkte ein. Gegen einen tief stehenden Gegner brauchte man viel Geduld im eigenen Ballbesitz, ehe wieder mal Heiko Thiele in der 29. Minute das erlösende 1:0 erzielte.

Eine starke Ballstafette aus der eigenen Kette, landete bei Luca Wolthoff, der nach mehreren Doppelpässen auf Thiele ablegte. Unsere 17 ließ sich nicht lange bitten und vollendete zur Führung.

Nur drei Minuten später das gleiche Spiel. Diesmal legte Thiele nach schnellem Kurzpassspiel für Wolthoff auf – 2:0.
Nach einer Ecke hielt unser stark aufspielender Keeper Lukas Meinen zweimal sehenswert. Leider halfen seine Vorderleute ihm in dieser Situation nicht, sodass Weene auf 2:1 verkürzte.
Kurz vor dem Pausentee stellten unsere Jungs den alten Abstand wieder her. Lübbert Lübbers umkurvte zwei Gegenspieler im 16er und spielt den Ball auf Flo Harberts, der zum 3:1 Halbzeitstand einschob.
Nach der Pause spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab. Im eigenen Ballbesitz nahm unser FCL etwas leichtsinnig das Tempo heraus, doch Weene konnte daraus keinen Profit schlagen. Die Defensive um Abwehrchef Marco Harberts und Routinier Andi Alberts ließ kaum etwas anbrennen.
In der 90. Spielminute machte Heiko Thiele den Deckel drauf. Ballgewinn André Folkerts, der den Ball auf Flo Harberts spielt. Schnittstellenball auf Thiele, der mit einem Lupfer seinen 12. Saisontreffer erzielte.
Weene kam in der Nachspielzeit noch auf 2:4 ran.
„Unsere Tore waren super herausgespielt. Leider verpassen wir es, in der zweiten Halbzeit nachzulegen. Die Tabelle sieht gut aus, doch wir wissen genau, dass nun schwierige Wochen anstehen. Wir wollen weiter punkten und sind schon heiß auf Samstag“, so Ysker nach dem Spiel.
Am Samstag spielt unser FCL um 18 Uhr beim TuS Hinte.
Seid dabei 🖤🤍