Home Aktuelles Verein Auswärtserfolg Kreispokal Runde 2.

Auswärtserfolg Kreispokal Runde 2.

Am gestrigen Donnerstag gastierten die Jungs von Trainer Andi Ysker beim SV Nortmoor. Mit einem 2:0 Erfolg zog man ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein.

Der Endstand stand bereits zur Halbzeit. Der erste Treffer war unseren Neuzugängen vorenthalten. Keno Ihnen erkämpfte sich den Ball im zentralen Mittelfeld und schaltete blitzschnell um. Bedient wurde Lübbert Lübbers in der Schnittstelle. Er ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte eiskalt die Führung.

Unser Derbyheld Heiko Thiele machte es ihm in der 45. Minute nach. Einen sauberen Diagonalball von Marco Harberts, macht Lübbers auf Außen fest und bedient Thiele im 16er. Thiele überlegt nicht lange und schweißt den Ball im Winkel ein.

Im zweiten Durchgang schonten unsere Jungs etwas die Kräfte fürs Wochenende und ließen ein paar wenige Chancen zu, allerdings war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

„Nächste Pokalrunde erreicht – das war unser Ziel heute. Die erste Hälfte war mal wieder sehr überzeugend, in der zweiten haben wir dann etwas zu sehr runtergefahren. Wir sind gut in die Saison gestartet, aber nun folgen andere Gegner, die uns alles abverlangen werden“, so Ysker nach dem Spiel.

Am Sonntag kommt dann der TSV Riepe nach Loquard. Einer der Favoriten dieser Saison. Wir freuen uns auf ein packendes Spiel! Seid dabei 🖤🤍