Home Aktuelles Verein Ärgerliche Niederlage

Ärgerliche Niederlage

Am Mittwochabend waren unsere Jungs beim SV Holtland/Brinkum zu Gast. Nach der Niederlage am Wochenende unterlag unser FCL beim zweiten Bezirksligaabsteiger mit 0:2.
Bereits zu Beginn der Woche war klar, dass es ganz eng werden würde ein Team zusammenzubekommen. Denn neben den bekannten Langzeitverletzten, schlug die Grippewelle bei uns ein. Leider blieben Verlegungsgespräche mit Holtland und dem Staffelleiter ohne Erfolg.
So fanden sich heute Abend Namen in der Startelf wieder, die eigentlich nur aushilfsweise oder nach langer Verletzung erstmalig wieder dabei waren.
In der ersten Halbzeit verteidigten beide Teams gut und neutralisierten sich weitesgehend im Mittelfeld, sodass man mit 0:0 in die Halbzeit ging.
Direkt nach der Pause nutzte das Heimteam eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum 1:0. Danach ging das Pech auf Loquarder Seite dann weiter – Thiele verletzt, Hoogestraat verletzt, Wolthoff verletzt.
Am Ende schmerzen diese Ausfälle mehr als das 0:2 in der 72. Minute.
„Diese Ausfälle sind ärgerlich und einfach hart wegzustecken. Dass der Gegner dann keiner Verlegung zustimmt, obwohl wir sonst immer allen entgegenkommen, ist schade.
Das 0:2 ist bitter, die Tore fallen zu einfach. Jetzt kommt uns der Saisonstart zu Gute. Auch in dieser Zeit rücken meine Jungs eng zusammen und werden Uplengen am Samstag alles abverlangen“, so Ysker nach Spiel.

Am Samstag zum Vereinsgrillen wollen unsere Jungs es dann besser machen. Seid dabei – Heimspiel 16 Uhr gegen Uplengen. 🖤🤍