+++ Ab in die 2. Runde +++

Im Pokalspiel gegen die Sternamisen aus Wolthusen, zeigten unsere Jungs eine weitestgehend überlegene Partie und beendeten diese mit einem 3:2 Auswärtssieg.

Das wahrscheinlich schnellste Tor der Saison erzielte Heiko Thiele bereits in der 1. Minute. Nach gutem Pressing, war er direkt zur Stelle und verwandelte sicher.

In der 28. Minute wurde der Torschütze dann im 16er gelegt. Der souveräne Schiedsrichter Bernd Eeten, zeigte folgerichtig auf den Punkt. Beim Strafstoß scheiterte der sonst sichere Flo Harberts erst am starken Gäste Keeper Tim Valkema. Den Abpraller verwertete er allerdings eiskalt zum 2:0.

Kurz vor der Pause erhöhte Luca Wolthoff in Folge eines gut ausgespielten Angriffs auf 3:0. Einige weitere aussichtsreiche Möglichkeiten blieben ungenutzt und so stand es zur Pause nur 3:0.

Nach dem Pausentee ließ die Konzentration und der Druck unserer Elf nach. So kam Wolthusen besser ins Spiel. Ähnlich wie auf Loquarder Seite entschied Schiedsrichter Bernd Eeten auch in der 64. Minute auf Foulelfmeter. Amisia Stürmer Eduard Majer ließ unserem Keeper Lukas Meinen keine Chance.

Daraufhin kamen unsere Loquarder zu einigen Konterchancen, die aber auch heute wieder ungenutzt blieben. Wie es das Sprichwort so will: wenn du sie selbst nicht machst….

Und so kam Wolthusen noch zum 71. Minute durch Tobias Geiken zum 3:2 Anschlusstreffer. Gleichzeitig der Endstand.

Somit ziehen unsere Jungs, vorallem aufgrund einer souveränen Leistung in den ersten 45 Minuten, verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Am Samstag heißt es dann wieder Ostfrieslandliga, wenn die Ostfrisia aus Moordorf bei uns im heimischen Meisterbetrieb Groenewold Stadion zu Gast ist!