Drei Pokale für unsere Armwrestler

Am Samstag hieß es für unsere Armwrestler wieder „Ready Go“ beim Emsland Cup, organisiert vom SG Freren rund um Klaus Surmann und seiner Armwrestling Crew. Mit zwei Autos und sieben Athleten ging die Reise um 12 Uhr mittags los, um sich pünktlich um 14 Uhr beim Turnier in Schapen anzumelden.
Unsere Athleten Colin und Samuel Barsuhn konnten in der Gewichtsklasse bis 80 kg mit dem rechten Arm gute Erfolge erzielen. Das Brüdergespann konnte einige Matches für sich entscheiden, ehe sie sich um den Einzug ins Finale duellieren mussten. Hier zog Colin nach kräftezehrenden Matches den Kürzeren und belegte am Ende einen sehr guten vierten Platz. Samuel Barsuhn stoß bis ins Finale vor, bei dem er sich leider gegen einen sehr starken Gegner geschlagen geben musste und damit einen hart umkämpften zweiten Platz belegt hat.
Athlet und Trainer unserer Armwrestling Sparte Richard Siebels war zum ersten Mal in der Profi Kategorie über 100 kg anzutreffen. Mit dem linken und rechten Arm konnte er sich jeweils ein Matchsieg erkämpfen, was als Neu Profi bereits ein großer Erfolg ist.
Jannik Büürma konnte bei seinem aller ersten Turnierbesuch bei den Newcomern über 100 kg ebenfalls einen Sieg für sich erkämpfen.
Sonja Claassen war beim Emsland Cup unsere erfolgreichste Athletin. Sie konnte sich mit dem linken so wie auch mit dem rechten Arm den ersten Platz erkämpfen und somit zwei goldene Pokale mit nach Hause nehmen.
Spartenleiter Henning Kuhlmann „Ich bin sehr stolz auf meine Truppe, denn bis auf mich konnte wirklich jeder Athlet gute Matches für sich entscheiden. Es ist definitiv eine Entwicklung und Steigerung zu sehen, an der es natürlich anzuknüpfen gilt. Unsere Sonja ist ungeschlagen und Colin und Samuel bringen mit ihren jungen 20 und 21 Jahren eine Performance an den Tag, die ich nur bewundern kann.“
Unsere Armwrestling Sparte hatte sehr viel Spaß bei einem gut organisierten Turnier.