Da ist er endlich!

Sieben Spieltage ließ der erste Saisonsieg unserer Zweiten auf sich warten. Umso schöner wurde er heute Mittag nach dem 5:2-Erfolg bei FT 03 Emden gefeiert.

Auch im siebten Anlauf blieb unsere Zweite gezwungenermaßen ihrer Linie treu und schickte die siebte unterschiedliche Startaufstellung auf das gepflegte Emder Grün.

Und die Mannen legten gut los – so gut sogar, dass es bereits nach vier Minuten Grund zu feiern gab, als ein Emder einen sauber vorgetragenen Zweite-Angriff in das eigene Tor beförderte.

Die Freude wiederum war jedoch nur von kurzer Dauer, denn keine zehn Minuten später gelang den Gastgebern in Person ihres Toptorjägers Markus Mielke der Ausgleich.

Kurz geschüttelt, übernahm unsere Elf in der Folgezeit das Spielgeschehen und belohnte sich kurz vor der Pause selbst, als Jannik Janssen einen erneut schönen Angriff mit dem 2:1 krönte.

Auch nach dem Pausentee präsentierten sich unsere Mannen hellwach und erneut mit dem Faible für frühe Tore: In der 47. Spielminute erhöhte Aaron Winter nach toller Vorarbeit von Christoph Amelsbarg auf 3:1.

Der Wille der Emder war endgültig gebrochen, sodass ein weiteres Eigentor und ein schicker Treffer von Mirko Weets die Begegnung deckelten. Außer dem Anschluss zum 2:5 brannte in der Defensive unserer Zweiten um den überragenden Innenverteidiger Chris Bakenhus heute nicht mehr an.

„Die beste Saisonleistung mündet in einem verdienten Sieg. Wir freuen uns sehr für unsere Jungs“, so unser Trainerteam nach der Begegnung.

Aufstellung Zweite: Bley- J. Janssen, M. Weets, Bakenhus, S. Zeiß- B. Tammeus, Amelsbarg, Albrechts, Winter, Harms- Steffens.

Eingewechselt wurden: A. Weets, Spanca, Garling, N. Janssen und Bandy.