Remis zum Vereinsgrillen

Am gestrigen Samstag war der VfB Uplengen im Meisterbetrieb Groenewold Stadion zu Gast. Beide Teams trennten sich torlos mit 0:0.
Vor dem Spiel war klar, dass auf Loquarder Seite ein Kader zur Verfügung steht, der so noch nie zusammengespielt hatte. Als der Gast aus Uplengen anreiste, teilten die Gäste ein ähnliches Problem mit. Dem Trainer der Gäste fehlten ebenfalls 13 Leute, sodass es ein Spiel auf Augenhöhe geben sollte.
Im gesamten Spiel gab es immer das gleiche Bild. Unser FCL in Ballbesitz kombinierte gut hinten raus, konnte aber nur selten ins letzte Drittel vorstoßen. Uplengen lauerte auf Konter und verteidigte sauber. Vor allem in der ersten Halbzeit kam es dazu, dass Uplengen die zwingenden Chancen hatte.
Selbst als die Gäste aufgrund einer fraglichen Notbremse eine halbe Stunde in Unterzahl spielten, konnte unser FCL an diesem Tag nichts zwingendes herausspielen.
Am Ende dann doch zwei erfreuliche Fakten. Unsere Nummer 1 Lukas Meinen hielt bis zum Schluss mit starken Paraden die 0 und bewies mal wieder seine Stärke auf der Linie.
Außerdem kam nach zwei Jahren Verletzungspause ein FCL Gesicht zurück ins Team. Heiko Baumann, der trotz komplizierter Knieverletzung immer das Team unterstützte, kehrte durch seine Einwechslung heute auf den Platz zurück. Willkommen zurück Zappel!
Ein Punktgewinn gegen den VfB Uplengen hätten wohl alle vor dem Spiel unterschrieben, sodass unsere Jungs weiterhin trotz vieler Ausfälle oben in der Tabelle mitmischen.
Nun steht wiedermal eine englische Woche an. Am Mittwoch steigt das Pokalspiel in Lammertsfehn, ehe man am Sonntag Tura Westrhauderfehn in Loquard empfängt. Seid dabei 🖤🤍