Pokalaus für unsere Zweite

10
Unsere Zweite muss im Pokal leider in der ersten Runde die Segel streichen.
Unsere Zweite muss im Pokal leider in der ersten Runde die Segel streichen.

Unsere Zweite gastierte am heutigen Sonntag anlässlich der Ersten Pokalrunde in Marienhafe. Gegner unserer Mannen war bei diesem Unterfangen die SG Brookmerland / Münkeboe III. Nach 90 Minuten waschechtem Pokalfight, unterlag unsere Zweite knapp mit 1:0 (0:0).

Aber von Anfang an: Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer auf der gepflegten Sportanlage von TuRa Marienhafe in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung, jedoch ohne viele Torchancen. Die aussichtsreichste hiervon vergab David Eurich, der heute, als Aushilfe der Ersten Herren des FC Loquard, für unsere Zweite debütierte. Sein Abschluss wurde jedoch spektakulär vom Keeper der Gastgeber, Moritz Weiser, pariert.

Es ging mit 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Gäste prompt zwei Torchancen ihrerseits, doch Jens Wiltfang im Tor unserer Zweiten guckte beide Bälle gekonnt neben seinen Kasten.

In der 66. Spielminute dann ein Freistoß der Gastgeber, der aus dem Halbfeld in den Sechzehner unserer Mannen segelte. Dort angekommen fand er den Kopf eines völlig freistehenden SG-Akteurs, der zum 0:1 aus Sicht unserer Zweiten einnickte und Keeper Jens Wiltfang nur das Nachsehen ließ – Kategorie vermeidbar.

Unsere Zweite probierte alles, um den Rückstand zu egalisieren, jedoch fehlte es im letzten Drittel an der nötigen Präzision, sodass potentielle Torchancen oft im Keim erstickten.

Kurz vor dem Schlusspfiff dann eine überragende Parade von Wiltfang, der aus kürzester Distanz das 0:2 mit seiner rechten Pranke verhinderte.

Apropos Parade und verhindern: Moritz Weiser auf der Gegenseite tat es Wiltfang nach und entschärfte mit einem starken Fußreflex gegen den Abschluss des weit aufgerückten Mirko Weets.

VIDEO: Die letzte Patrone: Auch Keeper Jens Wiltfang hielt es bei der letzten Aktion nicht mehr im Kasten unserer Zweiten.

Es blieb beim 1:0 und dem damit verbundenen Pokalaus unserer Mannen.

„Leider waren wir heute vor dem gegnerischen Tor nicht effizient und entschlossen genug, sodass uns eine Schläfrigkeit in unserer Defensive aus dem Pokal wirft. Kommende Woche geht der Ligabetrieb los und da wollen wir zur Stelle sein“, so unser Trainerteam, Kai Müller und Mirko Weets, unmittelbar nach der Begegnung.

Aufstellung Zweite: Wiltfang- Siebelds, A. Weets, Bakenhus, Spanca- M. Weets- Eurich, Albrechts, Winter, Janssen- Boes.

Eingewechselt wurden: Bley und Hohlin.